Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Omega
Mitglied seit: 10.08.2011
eingestellte Projekte: 12
Einstelldatum: 25.06.2017
Größe: 450 cm x 80 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
405 x angesehen
Diorama:
  • Besondere Orte
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Hafen an der Elbe Teil 2

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Hier kommt Teil 2 von meinem Hafen. Meine Bunkerstation. Sie ist mittlerweile die Dritte Version. Auf jeden Fall wird es die letzte sein. Bei meinem neuen Hafen musste ich den Tiedenhub beachten und ein suchen nach Vorbildern waren nur bedingt von Erfolg gekrönt. Das Prinzip konnte man aber erkennen und nachempfinden. Die Anlegestelle mit der Zapfsäulen musste auf einen Ponton damit es sich den Wasserstand anpasst. Als Führungen dienen die zwei Stahlpfähle die dafür ins Hafenbecken gerammt wurden. Die Verbindung zum Tank wird über einen Schlauch, der beweglich sein muss, noch gebaut. Der Aufsteller vor der Baracke wird auch noch geändert. Auf den hohen Preis und die Auszeichnung in Euro wurde ich bereits hingewiesen und wird alsbald überarbeitet. Die Station ist nur eine Kleine für Fisch, Hafenkutter und Sportboote. Zu den größeren Pötten kommt ohnehin ein Tankschiff. Hier geht es alles andere als hektisch zu. Es ist auch ein Treffpunkt für die Hafenarbeiter zu einem Klönschnack und einem Feierabend Bierchen. Hein der Mechaniker, hat einige Säcke Bindemittel angeschleppt. Da gibt es wohl ein größeres Leck das er nicht so schnell in den Griff bekommt. Das gibt wieder Ärger mit dem Chef. Viel Spaß mit den Bildern im Sommerloch. Ich freue mich auf eure Kommentare. Herzliche Grüße Bernd

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

keine Angaben
Projekt bewerten