Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Omega
Mitglied seit: 10.08.2011
eingestellte Projekte: 13
Einstelldatum: 05.07.2017
Größe: 450 cm x 80 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
885 x angesehen
Diorama:
  • Andere
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Hafen an der Elbe Teil 3

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Hallo zusammen, Hafen Teil 3, Andreas: meine Alternative für den Hintergrund in der Dachschräge. In dieser Art lässt es sich zwar nicht überall einsetzen aber hier sah ich es als optimal an. Es zeigt übrigens mein Industriepark im Bauzustand. Mein erster Hafenkran entstand aus ein MKB Bausatz (Laser) Über die Qualität möchte ich mich hier nicht mehr auslassen. Der Kran musste erhebliche Umbauten über sich ergehen lassen und trieb mich fast in den Wahnsinn. Die Laufschiene an der Wand ist eine Eigenkonstruktion genauso wie die Untere. Zum Vergleich liegt meine erste Version daneben die ich für zu Klobig halte. Also gab ich Version 2 den Vorzug. Da es kein Geisterkran ist, musste ein Kranführer her. Mein kleiner Einbau war Simpel aber wirkungsvoll. Nur der Kranhaken gefällt mir nicht. Das Seil sollte auch straff herunterhängen. Mal schauen ob ich da noch ein Gewicht dran bekomme. Ein Teilstück von meinem Kai ist hier gut zu sehen. Ein wenig Nacharbeit ist noch nötig. Insgesamt sind ca. 6m zu bauen. In dieser Art werde ich den Kai nur auf dem Teil der Fischfabrik erstellen. Das sind aber immer noch 180cm. Herzliche Grüße Bernd

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

keine Angaben
Projekt bewerten