Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Omega
Mitglied seit: 10.08.2011
eingestellte Projekte: 13
Einstelldatum: 17.02.2017
Größe: 80 cm x 40 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
1671 x angesehen
Diorama:
  • Stadt
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Leben auf den Hinterhöfen

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Leben auf den Hinterhöfen Der Gebrauchtmöbelmarkt wird von einen Studenten besucht der ein Herd erwerben möchte. Sein Transportmittel hat er sich aus dem Baumarkt entliehen. Susi möchte den Strandkorb kaufen und feilscht mit dem Knorrigen Chef was das Zeug hält. Die kleine Werkstatt wird gerade von einem Biker Paar wegen eines kleinen Defektes aufgesucht. Derweil brummt gerade ein weiterer Kunde mit seinem Quad zufrieden von Hof. Der Bernhardiner weicht dem Mitarbeiter nicht von der Seite. Ob er von ihm etwas zu Futtern bekommt? Übrigens, der Name der Werkstatt ist der von einem Altmeister des Modellbaus. Die Hobbybootsbauer haben spontan eine Party veranstaltet. Doch das Unheil naht und wird dem wohl ein Ende setzen. Der Sohn flüchtet schon mal vorsorglich über den Zaun. Im Hintergrund ist eine Nonne die eine alte Frau besucht. Ob sie sich als Erbschleicher für die Kirche betätigt wissen wir nicht. Eine junge Frau kommt von ihrem Einkauf und … Haustürschlüssel weg. Die Einkäufe stehen in der Sonne und die nervige Schwester gibt tatenlos tolle Tipps. Ein Hof weiter findet gerade eine Blumen Umtopf Aktion statt. Der Anbau wird komplett saniert. Der Bauherr grübelt ob sich seine Investitionen wohl auszahlen? Gruß Bernd

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Bauzeit ca. ein Jahr, Baumaterial von: kann ich nur einige nennen. Faller/Pola, Noch, Auhagen, Müllers Bruchbuden, Preiser, Busch, Papier, Pappe, Keramiksteine, Farben in vielen Formen, Gips und vieles mehr. Vieles ist Eigenbau und Umbauten.
Projekt bewerten