Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Dioramann
Mitglied seit: 02.11.2014
eingestellte Projekte: 15
Einstelldatum: 01.05.2017
Größe: 25 cm x 25 cm
Höhe: 20 cm
Version 1.0
581 x angesehen
Diorama:
  • Berge
  • Besondere Orte
  • Gebäude
  • Natur
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Mein erstes Diorama

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Dieses Haus bzw. Diorama war und ist mein erstes Projekt. Ich habe vor etwa 10 Jahren damit begonnen. Ein Haus rein aus der Fantasie her heraus zu bauen, dazu war ich damals noch nicht in der Lage. Da wir mit unseren Kindern dort unseren Urlaub verbracht haben konnte ich mit einem Zollstock ums Haus „wandern“ um es zu vermessen. Ich wollte ein Gefühl für die Proportionen des Modells bekommen. Die Grundfläche des Dioramas beträgt ca. 25x25cm. Es hat mehrere Jahre gedauert bis das Diorama soweit war wie es auf den gezeigten Fotos zu sehen ist. Es sind immer wieder kleine Details dazugekommen, da ich über die Jahre immer wieder neue Erfahrungen im Modellbau gesammelt habe. Ich möchte mit dem Beitrag Mut machen einfach mal ins „kalte Wasser“ zu springen und sich zu trauen das zu machen, was man schon immer machen wollte. Anmerkungen: Leider gibt es nur wenige Bilder von der Entstehungsgeschichte, weil ich es versäumt habe den Anfang zu dokumentieren…. Die ersten 2 Bilder zeigen das Original. Die Bilder des Modells bzw. Dioramas wurden vor einem Fotohintergrund bei Kunstlicht gemacht

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

....fast ausschließlich Naturmaterialen wie Holz, Karton, Sand, Wurzeln und Ästchen, Moos, getrocknetes Laub u.a. Koloriert wurde das Ganze nur mit Wasserfarben.
Projekt bewerten