Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Reinhold
Mitglied seit: 07.07.2015
eingestellte Projekte: 55
Einstelldatum: 16.07.2015
Größe: 17 cm x 5 cm
Höhe: 12 cm
Version 1.0
1525 x angesehen
Diorama:
  • Garten
  • Witziges
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Painter's Performance - Eine Vorstellung des Anstreichers

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Eines meiner vielen Kleindioramen. Ein Maler streicht das Dach und es passiert etwas, wie man sieht. Der Opa, der unten am Haus streicht, die Enkelin und die Tochter, die den Rasen mäht, schauen zu. Auch der Hund hat einen Schrecken bekommen. Wir sind natürlich in Neuseeland, das erkennt man am Cabbage Tree. Dieser wurde aus einem Holzästchen und Papier gebastelt (jedes Blatt einzeln zugeschnitten).

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Bilderrahmen 17cm lang, 5cm tief, 12cm hoch; Holz, Papier, Pappe, Acrylfarben, Preiser Figuren. Kakteen von Pegasus, Blumentöpfe sind bemalte Samenkapseln. Wellblech aus Aluminium hatte ich bei einer hiesigen Modellbahnausstellung gekauft. Viele Häuser in Neuseeland haben Wellblechdächer. Übrigens, ich mache erst eine Dioramakiste aus starker Pappe, die dann in den Bilderrahmen eingesetzt wird. Da Bilderrahmen mit Tiefe nicht so leicht zu finden sind, kaufe ich oft Rahmen, in denen schon ein Gegenstand enthalten ist (zum Beispiel gab es tiefe Ramen mit Buddha Köpfen). Ich entferne den Inhalt und benutze den Rahmen.
Projekt bewerten