Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Dioramann
Mitglied seit: 02.11.2014
eingestellte Projekte: 17
Einstelldatum: 28.10.2017
Größe: 5 cm x 7 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
295 x angesehen
Diorama:
  • Berge
  • Besondere Orte
  • Gebäude
  • Natur
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Stadl (vom Anfang zum Ende)

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

….und schon wieder ein Stadl vom „Schweiz-Fan“…. Dieses hier gezeigte Stadl, war das erste was ich vor Jahren gebaut habe. Angeregt haben mich halb verfallene Stadl am Wegesrand. Ich baue in der Regel irgendein Gebäude, von dem ich erst einmal noch nicht weis wo es eingebunden werden soll. Des Öfteren mache ich Stellproben auf provisorischen „Dioramen“ um die Wirkung zu testen. Nach einem oft mehrwöchigen „Probelauf“ erhält das jeweilige Objekt dann seinen endgültigen Platz in einem thematisch passenden Diorama. Dieser Beitrag skizziert in etwa einen solchen Verlauf .

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Das Haus ist ein vollständiger Eigenbau und besteht ausschließlich aus Holz (originales Material von einem solchen Stadl vor Ort) Die Kolorierung erfolgte ausschließlich mit Wasserfarben, soweit das verwendete Holz nicht schon von sich aus die authentische Patina hatte. Die Aufnahmen wurden bei Tageslicht als auch bei Kunstlicht gemacht.
Projekt bewerten