Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Andreas R. u. Martin Gerstenkorn
Mitglied seit: 15.10.2009
eingestellte Projekte: 216
Einstelldatum: 05.06.2017
Größe: 100 cm x 33 cm
Höhe: 33 cm
Version 1.0
991 x angesehen
Diorama:
  • Andere
  • Brücken
  • Witziges
Diorama Maßstäbe:
  • 1:21 - 1:49

Trestle (Auf dem Wege zur Vollendung

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Ich wollte meine alte Pola Brücke wenigstens als Diorama nutzen. Um es so leicht wie möglich zu halten, habe ich Styropor und Papier verwendet, auf Gips habe ich vollständig verzichtet. Zwar ist die eine oder andere Steigung etwas steil, aber Felsnachbildungen hätte ich in Gips modellieren müssen und auf den wollte ich aus Gewichtsgründen verzichten. Aber Mutter Natur erobert sich ja doch letztlich auch noch das Steilste Gelände zum Begrünen. Da zwischen den Pfeilern kein Platz für den Grasmaster bleibt, habe ich hier Grasmatten von Auhagen (Waldboden) verbaut und nur dort wo das Gelände frei zugänglich ist, habe ich mit dem Grasmaster gearbeitet. Zum Größenvergleich habe ich mich mal hinter das Bauwerk gestellt. :-)

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Alte Pola Brücke, Styroporreste, Zeitung, Küchenpapier, Leim, Noch Grasleim, Noch Waldboden (Grasfasermischung) Auhagen Waldboden als Grasmatte, auf Kreppapier.....
Projekt bewerten