Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: MGleis
Mitglied seit: 20.10.2017
eingestellte Projekte: 2
Einstelldatum: 26.10.2017
Größe: 120 cm x 100 cm
Höhe: 110 cm
Version 1.0
319 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnhof
  • Brücken
  • Gebäude
Modellbahn Epochen:
  • II a (1925 - 1930)
Modellbahn Spurweiten:
  • H0

Bau der Gebirgsschlucht

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Der gesamte Bau kann als Bildmaterial auf meiner Webseite www..udo-maerklin-metallgleis.de eingesehen werden. Über den Lin Bau der Gebirgsschlucht kommt man zu dem Projekt.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Die Gebirgsschlucht im unteren Teil wurde mit Styrodur, Fliegendraht, Hartholz, Gipsbinden,Chinchillasand, und viel Nochprodukten gebaut. Bauzeit Beginn im Juli 2017 , Ende wird mit funktionierden Beleuchtung der Gebäude etwa Dezember 2017 sein. da mir die erste Brücke aus Naturstein nie richtig gefiel, wurde nach einigen Überlegungen, der Mittelteil zurückgebaut. Da hier im Rahme der Anlage die größte Last herrscht, ist der gesamte Rahmen mit Hartholz verstarkt und abgeändert. der Rahmenumbau an der bestehenden Anlage dauert ca..1 Woche. Die folgenden Arbeiten sind dagegen schon Erholung gewesen. Die Brücken sind alle 3 von Hack-Brücken. Der Bahnhof ist von Faller H0 Nieder Ramstadt -Troisa, Bahnsteig wurde mit Auhagenteiel und viel Chinchillasand gebaut.
Projekt bewerten