Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: max66
Mitglied seit: 26.12.2010
eingestellte Projekte: 10
Einstelldatum: 04.04.2011
Größe: 35 cm x 20 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
6242 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnhof
  • Gebäude
  • Haupt- und Nebenbahn
Modellbahn Epochen:
  • III b (1956 - 1968)
Modellbahn Spurweiten:
  • H0

Güterschuppen mit Innenleben

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Ich dachte mir, es ist mal wieder ein Monat vorbei und man könnte mal wieder ein Projekt einstellen. Da ich nicht so gut Häusle bauen kann wie manch andere hier, versuche ich wenigstens in alle meine Häuser, wo möglich, wenigstens Leben reinzubringen. Auch von außen werden die Häuser alle farblich optimiert. Man sollte den Innenausbau aber immer gleich mit dem Zusammenbau der Häuser machen. Da ist es einfacher Wände und sonstiges einzubauen. Was hier nicht der Fall war. Die Kabel sind zum Teil Attrappe und zum Teil Kupferlackdraht gefärbt. Die Wände sind in den Ecken mit ganz feiner Modellierspachtelmasse verfugt. Zum Kleben der Wände geht Tesaalleskleber mit Lösungsmittel. Die Fensterbretter sind dünne Pappstreifen. Der Spiegel über dem Waschbecken ist Sektkorkenfolie. Nun noch alles ausgestallten und fertig. Außen ist der Güterschuppen noch nicht fertig.Vieleicht ist es das nächste Projekt. Nun viel Spaß mit den Bildern.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Güterschuppen von Auhagen, Wände aus 3mm Styrodur, Spachtel von Marabu, Acrylfarben, Pastellkreiden, Preiser, Mo-miniatur, Ko-Tol, ZAD, Pappe, Eigenbaulampen(siehe Bastelltipp), Weinert. Die Waage ist aus Styrodur +Loklaternenatrappe. Holzfurnier, Plastruktprofile.Türen aus der Restkiste.
Projekt bewerten