Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Dioramann
Mitglied seit: 02.11.2014
eingestellte Projekte: 24
Einstelldatum: 19.04.2019
Größe: 70 cm x 30 cm
Höhe: 40 cm
Version 1.0
380 x angesehen
Diorama:
  • Architekturmodellbau
  • Berge
  • Besondere Orte
  • Brücken
  • Gebäude
  • Gewässer
  • Natur
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Auf dem Berg

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

In dem Beitrag „Maria zum Schnee“ geht es im Wesentlichen um diese Kapelle. Mit diesem Beitrag habe ich sie nun in ein möglichst glaubwürdiges Umfeld „gebettet“. Da wir an der Baumgrenze bewegen sieht man viele einige abgestorbene Bäume; nur vereinzelte Tannen und uralte Arven leuchten noch grün. Ansonsten beschränkt sich die Vegetation auf Wiesen. Diese kargen Almen werden noch von dem einen oder anderen Bergbauern „bewirtschaftet“. Es gibt Stadel die erfüllen noch ihre Funktion. Andere wiederum wurden aufgegeben und sind zusammengefallen. Die Kapelle, frisch renoviert, lockt aber Wanderer, die ein Ziel haben wollen.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Styrodur als Unterbau, Kunststoffplatten, flexible Mauerplatten, Holz, Steine und Papier +++
Projekt bewerten