Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Dioramann
Mitglied seit: 02.11.2014
eingestellte Projekte: 21
Einstelldatum: 28.05.2018
Größe: 18 cm x 10 cm
Höhe: 10 cm
Version 1.0
536 x angesehen
Diorama:
  • Berge
  • Gebäude
  • Natur
  • Sommer
  • Wald
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Das besondere Stadl

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Dieses Stadl hat ein konkretes Vorbild. Es steht im Wallis in der Schweiz Der Besitzer hat mir erklärt, dass es ursprünglich einen anderen Standort hatte. Es war ein Gebäude mit annähernd quadratischem Grundriss. Es wurde über die Jahre rechts und links einiges -mehr schlecht als recht- angebaut. Vor gar nicht länger Zeit wurde dieser "Flickschusterei" ein neues Dach verpasst. Ich habe versucht die Altersspuren (alt und neu) so gut wie möglich einzufangen. Die Bilder entstanden bei Tageslicht. Nun wartet das Gebäude darauf in ein Dorfensemble eingebunden zu werden. P.S. Auf Wunsch von Holger habe das vierte Bild ausgetauscht. Zu sehen ist nun das Original.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Fast ausschließlich Holz, und Steine aus der Gegend, wo dieses Stadl steht.
Projekt bewerten