Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Reinhold
Mitglied seit: 07.07.2015
eingestellte Projekte: 70
Einstelldatum: 17.07.2015
Größe: 31 cm x 7 cm
Höhe: 15 cm
Version 1.0
3495 x angesehen
Diorama:
  • Fantasy
  • Winter
  • Witziges
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Das Geheimnis des Weihnachtsmanns - Santas Secret Stopover

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr etwas später. Er hat auf seinem Weg eine Sauna entdeckt und entspannt sich erst Mal. Einer der Sauna Besucher nimmt gerade eine Abkühlung im Eiswasser. Frohe Weihnachten!

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Rahmen (31cm lang, 15cm hoch, 7cm tief), Holzspiesse für die Blocksauna, Schnee von Faller, durchsichtiges, dünnes Plastik für Eis, Schneetannen von Busch, Figuren von Preiser, der Weihnachtsmann wurde aus Teilen des Preiser Adam und Eva unbemalte Figuren gemacht, Watte (Bart und Rauch), Rentiere von Preiser, Acrylfarben; Schneemann von Noch.Übrigens, ich mache erst eine Dioramakiste aus starker Pappe, die dann in den Bilderrahmen eingesetzt wird. Da Bilderrahmen mit Tiefe nicht so leicht zu finden sind, kaufe ich oft Rahmen, in denen schon ein Gegenstand enthalten ist (zum Beispiel gab es tiefe Ramen mit Buddha Köpfen). Ich entferne den Inhalt und benutze den Rahmen.
Projekt bewerten