Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Didi7
Mitglied seit: 15.10.2009
eingestellte Projekte: 19
Einstelldatum: 29.01.2020
Größe: 55 cm x 35 cm
Höhe: 12 cm
Version 1.0
195 x angesehen
Diorama:
  • Gebäude
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Das Leben auf dem Bauernhof

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Viel los auf dem Bauernhof, es kräht der Hahn auf dem Mist, sogar 2 Mäuse finden einen Eingang ins Haus, die Enten im Teich (mit Window Color geflutet) staunen über die beiden Angler und ihr Angelglück. Die Heuballen wurden in gelbem Wildgras gewälzt. Auf dem Weidezaun hat sich, kaum sichtbar, ein Schmetterling nieder gelassen. Im Heulager ist noch eine kleine Werkstatt untergebracht und alle Gebäude sind mit Led´s beleuchtet. Auf Wunsch meines Freundes sollten Bauernhof, Teich, Weide und die Gebäude auf dieser Größe untergebracht werden, war schon ein bisschen Herausforderung, aber Spass hat es gemacht, auch meiner Partnerin, die ein Großteil der Ausschmückung übernommen hat.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Das Diorama Bauernhof H0 hat eine Größe von 55 x 35x12 cm. Der Bauernhof ist von Auhagen, das Heulager von Faller. Das Entenhaus auf dem Teich ist von Noch, Figuren von Preiser (alle selbst bemalt), der Hasenstall am Haus, die Hundehütte und der Schweineunterstand sind Selbstbau meiner Partnerin. Die Materialien zur Ausschmückung sind von Noch, Heki, von Wiking die Fahrzeuge.
Projekt bewerten