Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Ulrich
Mitglied seit: 01.11.2009
eingestellte Projekte: 10
Einstelldatum: 06.03.2016
Größe: 15 cm x 15 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
3582 x angesehen
Diorama:
  • Architekturmodellbau
  • Gebäude
  • Gewässer
  • Historisch
  • Industrie
  • Witziges
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Die Olsen Bande

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Ist gibt wohl nicht viele Leute die die Olsen Bande nicht kennen. Die drei dänischen Ganoven Egon, Benny und Kjeld versuchen seit 1968 den großen Coup zu landen, was bisher leider noch nicht gelang. Unterwegs sind die drei in mehreren Folgen in einen alten Chevrolet Bel Air aus dem Jahre 1959 der seine besten Jahre schon hinter sich hat. Auf meinen kleinen Diorama sind die drei zu sehen wie sie gerade auf den Weg zu ihren Wagen sind der in einen kleinen Hafen parkt. Im Hinterrund wurde ein Lagerhaus mit Büroanbau angedeutet.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Das Projekt ist auf einen Sperrholzrahmen aufgebaut. Die Kaimauer entstammt einen Kibri Bausatz, die Pflasterplatte von Auhagen. Von Auhagen kommen ebenso die Teile Für das Gebäude (Baukasten-System). Der 1959er Chevrolet Bel Air ist ein Modell von Gadert Modellbau. Das Resinmodell mußte komplett lackiert und zusammengebaut werden. Dabei wurden die typischen Schadstellen des original Filmfahrzeugs beachtet! Der Dachträger wurde aus dünnen Kunststoffstreifen selbst gebastelt, ebenso die zierlichen Spiegel. Die Olsen Bande stammt von Epoke Modeller, wurde aber neu bemalt. Die Fässer und Kisten stammen von Preiser und ein wenig Gras steuerte die Firma Noch noch bei. Das Wasser wurde erst mit Farbe und Klarlack gestaltet und erhielt ein wenig Leben durch die Wassereffekte von Noch.
Projekt bewerten