Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Dioramann
Mitglied seit: 02.11.2014
eingestellte Projekte: 19
Einstelldatum: 14.01.2018
Größe: 0 cm x 0 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
851 x angesehen
Diorama:
  • Architekturmodellbau
  • Berge
  • Gebäude
  • Natur
  • Wald
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Ein Haus steht selten allein

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Da mir das Haus aus dem Beitrag "Mein Erstes Diorama" zu einsam vorkam habe ich es erweitert und mit einem Umfeld versehen, das dem Originalen weitestgehend entspricht, Das Gesamte Ensemble liegt an einem Hang. Oberhalb der Straße geht es sofort bergauf Wanderer und Spaziergänger erfreuen sich der schönen Landschaft und an den ursprünglichen Gebäuden die so typisch für dieser Gegend sind. Jede Wiese und sei sie noch so klein und karg, wird vom Vieh und den Pferden genutzt. Ein Pläuschchen mit dem Nachbarn gehört zum Leben, wie das Wäsche waschen. Freizeit und Alltag liegen nah beieinander. Mit anderen Worten: Ein ganz normaler Sommertag. P.S auf d.iorama.de findet man noch mehr Bilder.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Die Gebäude sind allesamt vollständige Eigenbauten aus Holz, Papier, und Steinen. Sämtliche Kolorierungen erfolgten mit wasserlöslichen Farben. Bäume, wie immer, aus Wurzeln, Moos Ästchen natürlichem und künstlichem Laub. Der Unterbau aus Styrodur wurde mit einer Schicht aus Gips versehen, dem braune Abtönfarbe, verdünnter Weißleim und dem entsprechen "Grün" bzw. braun (gesiebter Erde und Waldboden) folgten. Diverse "Preiserlein" hauchen dem Ganzen das Leben ein.
Projekt bewerten