Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Reinhold
Mitglied seit: 07.07.2015
eingestellte Projekte: 69
Einstelldatum: 21.04.2016
Größe: 200 cm x 200 cm
Höhe: 100 cm
Version 1.0
3863 x angesehen
Diorama:
  • Besondere Orte
  • Gebäude
Diorama Maßstäbe:
  • 1:21 - 1:49

Eine Burg für die Gartenbahn

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Als ich Desies Gartenbahn Projekt gesehen habe, erinnerte ich mich an meine Burg, die ich vor vielen Jahren auf unserer Farm gebaut hatte. Solch eine Burg ist sicher eine gute Idee für eine Gartenbahn. Sie ist allerdings ein bisschen arbeitsintensiv. Leider konnte ich die Burg nie fertig bauen und daher auch keine Gartenbahn anlegen, da wir die Farm damals verkauft haben. Wo ich jetzt wohne, fehlt mir der Platz. Die Burg wurde so angelegt, dass man darin herumgehen konnte. Das Dach war abnehmbar und mein Sohn konnte sich vollständig im Innern des Gebäudes verstecken. Die Burg hat den Kindern immer viel Spaß gemacht.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Die Burg wurde aus kleinen Natursteinen und Mörtel gebaut. Oft habe ich große Steine als Untergrund benutzt. Zur Stabilisierung der Mauern sind diese im Innern mit feinem Maschendraht und Mörtel verstärkt. Das Dach wurde aus Holz und Holzschindeln gebaut. Für die Fenster- und Türrahmen hatte ich Formen aus Holz gemacht, die dann mit Zement ausgegossen wurden. Im Laufe der Zeit erwarb ich allerhand Zubehör auf Trödelmärkten, so ungefähr im richtigen Maßstab. Zum Beispiel das Weinfass ist ein kleines Fass, wie man es als Tischfässchen kaufen kann.
Projekt bewerten