Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Canadier
Mitglied seit: 14.09.2011
eingestellte Projekte: 66
Einstelldatum: 04.10.2011
Größe: 80 cm x 80 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
4803 x angesehen
Diorama:
  • Historisch
  • Stadt
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Luckytown Teil 1 von 6

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Zustande gekommen ist dieses Diorama durch den notwendigen kauf eines neuen Wohnzimmertisches. einen großteil der Häuser hatte ich noch von einem vorherigen aber wieder abgerissenen Diorama in Kartons liegen. Der Plan zu dieser Anlage war,eine Art lebendiges Museum,die Pionierstadt Luckytown. Der Grund für eine Museumsstadt ist folgender: Es ist die einzige möglichkeit modern und alt zu mischen. In Luckytowen ist das daran zusehen das der örtliche John Deer Tracktorclup zum zehnjährigen Bestehen eingelahden hat und im Bahnhof eine Koffeshopkette zur Finanzierung des musealen Dampfbetriebs in H0n30 beiträgt. Die klein Heisslerlock ist ein Messingmodell und fährt ihre Runde natürlich auch mit Dampfgeräuschen. Am Sägewerk ist man gerade darbei das Ständerwerk teilweise zu erneuern und die Beplankung und das Dach ganz. Wie mann sieht ist mann noch darbei den Rest der Beplankung abzureissen. 29.01.12 neue Bilder eingestellt. Der Canadier

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Bis auf die beiden weißen Häuser ist alles in Holz gebaut. Der Friseur und der Zahnarzt sind Bausätze von Woodland.Und wie bei all meinen Projekten sind die Häuser voll eingerichtet.
Projekt bewerten