Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Traktion
Mitglied seit: 02.12.2009
eingestellte Projekte: 1
Einstelldatum: 05.10.2019
Größe: 43 cm x 31 cm
Höhe: 25 cm
Version 1.0
121 x angesehen
Diorama:
  • Bahnhof
  • Fantasy
  • Winter
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Marienburg mit C 5/6

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Vor Jahren habe ich das Modell des russischen Bahnhofes Marienburg (Вокзал "Мариенбург") gekauft. Das Originalgebäude ist auf GoogleEarth zu sehen, 59° 34’28,65“ N / 30°04’29.99“ (SW St. Petersburg, Gattschina, Fotos). Nach längerer Lagerung habe ich den Bahnhof vor Weihnachten 2018 gebaut. Dazu kam die fiktive Idee, eine C 5/6 dazu zu stellen, deren Lokführer zu weit gefahren ist (Distanz Basel-Marienburg 2475 KM). Deshalb die Diskussion am am Bahnhof zwischen Bahnhofvorstand und Lokführer (Genauigkeitsfanatiker mögen entschuldigen, dass in RU Breitspur gefahren wird, ist mir bekannt).

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Russischer Bahnhof Marienburg (Вокзал "Мариенбург"), Bausatz von Euromodel.ru. Diverse Industrietannen, Schneepaste von Noch, Schnee "Magic Snow Powder" letzters sehr günstig! C 5/6 (Roco, Elefant, ausgeschlachtet) der SBB, Liliput Wien, 2achs. der SBB. Beleuchtung selbstbau.
Projekt bewerten