Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Didi7
Mitglied seit: 15.10.2009
eingestellte Projekte: 16
Einstelldatum: 03.03.2018
Größe: 21 cm x 15 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
829 x angesehen
Diorama:
  • Gebäude
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Stellwerk im Kleinformat

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Die Figuren sind selbst bemalt, die Aldi Tüte wurde ganz klein ausgedruckt, und ein hauchdünner Lackdraht zwischen Vorder- und Rückseite eingeklebt.Vielleicht wirkt das DB Schild auf dem Rücken der Figur auf dem Foto etwas zu groß, aber man kann es auch aus weiterer Entfernung gut erkennen und stört meiner Meinung nach nicht.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Das gestaltete Diorama H0 hat eine Größe von 21 x 15 cm. Der Bausatz von Faller Stellwerk „Mittelstadt B-120 ist neu, wurde patiniert und auf ein dünnes Sperrholzbrettchen montiert. Der obere Stellwerkraum ist mit einer blauen und das Untergeschoss mit einer weißen LED dezent beleuchtet. Die Gittermastlampe von Brawa aus meiner Sammlung wurde auch gealtert. Weiteres zur Gestaltung ist von Noch, Heki u.a. Die Tannen sind von Busch (ich weiß, gibt Schöneres).
Projekt bewerten