Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Reinhold
Mitglied seit: 07.07.2015
eingestellte Projekte: 69
Einstelldatum: 17.07.2015
Größe: 14 cm x 4 cm
Höhe: 10 cm
Version 1.0
2766 x angesehen
Diorama:
  • Natur
  • Witziges
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Was zum Teufel .... / What the heck ...

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Mein erstes Kleindiorama - vor 12 Jahren gebaut als ich den Modellbau nach 30 Jahren wieder als Hobby aufnahm. Bin ich besonders stolz drauf. Inzwischen bin ich viel besser geworden. Wir sind natürlich in Neuseeland was der Cabbage Tree und die Toi Tois erkennen lassen.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Ästchen für Baum und Cabbage Tree, Islandmoos für die Belaubung, Wellblech aus Aluminium für das Dach, Holzspiesse für das Blockhaus (ja, das wurde neu gebaut); Zement für den Wassertank (eine Wasserflaschen Verschlusskappe wurde mit Zement gefüllt um den Wassertank zu machen); Papier für die Wäsche und feiner Draht für die Wäscheleine, zwei Preiser Figuren, Acrylfarben, tiefer Bilderrahmen; Pinselhaare und Watte für die Toi Tois (hohes gelbes Pampasgras). Übrigens, ich mache erst eine Dioramakiste aus starker Pappe, die dann in den Bilderrahmen eingesetzt wird. Der Rahmen für dieses Diorama war im hiesigen "Warehouse", einer Art Kaufhalle, zu haben. Habe gleich mehrere erworben. Inzwischen gibts die nicht mehr.
Projekt bewerten