Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: BR 185
Mitglied seit: 25.11.2011
eingestellte Projekte: 2
Einstelldatum: 26.11.2011
Größe: 0 cm x 0 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
3306 x angesehen
Diorama:
  • Besondere Orte
  • Gebäude
  • Sommer
Diorama Maßstäbe:
  • 1:87 (H0)

Windmühle auf Mallorca

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

keine Angaben

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Das Diorama wurde nach Vorbildern, für Mallorca typischen, Windmühlen gebaut. Die Grundplatte des Dioramas entstand aus 10mm starkem Sperrholz, das erst braun angemalt wurde und danach mit Gartenerde und Vogelsand bestreut wurde. Die Mühle entstand aus einer Papprolle , die von einer Schicht aus Kieselsteinen und Gips umhüllt wurde. Für die Farbgebung des Gebäudes wurde Acryllfarbe in hellen ocker- und Sandtönen verwendet, hervorstehende Mauersteine wurden mit weißer Farbe graniert. Das Windrad der Mühle entstand aus Schaschlikspießen und dünnem Balsaholz. Das Diorama wurde mit Grasfasern von Mininatur begrünt und anschließend mit selbstgebauten Zypressen und einer Pinie bepflanzt. Anschließend erfolgte die Ausgestaltung mit Blüten und Rankgewächsen.
Projekt bewerten