Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Tomasino
Mitglied seit: 22.12.2009
eingestellte Projekte: 11
Einstelldatum: 26.10.2015
Größe: 320 cm x 60 cm
Höhe: 100 cm
Version 1.0
5083 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnbetriebswerk
  • Bahnhof
  • Hauptbahn
  • Historisch
  • Stadt
Modellbahn Epochen:
  • II b (1930 - 1945)
Modellbahn Spurweiten:
  • N

Güterbahnhof Spreelitz 2.0 (Im Bau)

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Gefahren wird Digital (SX/DCC) und/oder analog

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Es sollte nur ein Abstellbahnhof werden,dann kam es anders wie ihr seht. Die Bilder zeigen den Bauzustand im Oktober 2015. Der Güterbahnhof ist wie bei meinen anderen Projekten als Betriebsbahner aufgebaut.Als Vorbild wurde der Anhalter Güterbahnhof in Berlin verwendet,ist jedoch eine fiktive Anlage. Das wichtigste ist für mich Betriebssicherheit und Wartung. -Weichenantrieb sichtbar,da ich Walk around Controll bevorzuge und einmal direkt vor Ort ohne Stellpullt eine Weiche schalten möchte. -Auf meine E-Lokomotiven wollte ich nicht verzichten und baute nur die Oberleitungsmasten ohne bei Spur N wohl kaum sichtbaren Fahrdraht(Optimaler Zugriff ) ein.
Projekt bewerten