Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: scene_66
Mitglied seit: 14.09.2010
eingestellte Projekte: 43
Einstelldatum: 14.09.2010
Größe: 160 cm x 130 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
12047 x angesehen
Modellbahn Spurweiten:
  • H0e
Modellbahn:
  • Andere

kleine Anlage im Maßstab H0e

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Die Anlage verkörpert keine bestimmte Epoche, zumindest nicht ab Epoche IV. Mir ging es um eine möglichst feine, spaßmachende Detaillierung der Gesamtdarstellung. Um wenigstens einige Schienen auf so eine kleine Anlage zu bekommen, habe ich mich für eine analoge Schmalspurbahn mit Schienen von Roco entschieden.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Die Anlage besitzt eine Spanplatte als Grundplatte. Die Berge sind aus Styropor bzw. Styrodor gefertigt. Den "Feinschliff" habe ich mit Gips hergestellt. Die Felspartien sind mithilfe von Kautschukformen von "Spörl" entstanden. Die Häuser/Ausschmückungen erfolgten mit den Standardprodukten der namhaften Hersteller für Modellbauartikel. Einige Hütten/Zubehörteile beruhen auf meiner eigenen "Kreativität".
Projekt bewerten