Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Reinhold
Mitglied seit: 07.07.2015
eingestellte Projekte: 72
Einstelldatum: 19.05.2020
Größe: 800 cm x 200 cm
Höhe: 100 cm
Version 1.0
103 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnhof
  • Berge
  • Brücken
  • Gebäude
  • Gewässer
  • Haupt- und Nebenbahn
  • Historisch
  • Industrie
  • Land
  • Natur
  • Stadt
Modellbahn Epochen:
  • VI (ab 2005)
Modellbahn Spurweiten:
  • H0

Loft-Layout - die Anlage im Dachgeschoß

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Abschied mit meinem Loft-Layout -------------------------------------------------------------------------------- Ja, es war schon eine gute und kreative Zeit, die ich bei Mymocom verbracht habe - fast 5 Jahre. Schade, dass es zu Ende geht. Ich möchte mich auch bei der Firma Noch für die gute Betreuung bedanken. Und bei euch allen, für eure Anregungen, Diskussionen, Bewertungen und Beiträge. Gerade jetzt, wo ich anfange meine Märklin Modellbahn Anlage zu bauen (mein 10-jahres Projekt), ist Mymocom vorbei. Ich baue die Anlage im Dachgeschoß (Loft) und nenne sie daher meinen Loft-Layout. Hier stelle ich die ersten Eindrücke vor. Liebe Grüße an euch alle, bleibt alle gesund und vielleicht sieht man sich wieder in einem anderen Forum?  ----------------------------------------------------------------------------------- Gleisplan: Der Gleisplan zeigt zwei Parallelgleise und einige wenige Weichen. Inzwischen habe ich 12 Weichen und mehrere Seitenstrecken und Gleiskreise eingebaut (Muss den Gleisplan mal auf Vordermann bringen). Die Anlage ist 8 Meter lang, an den Enden 2 Meter weit, und in der Mitte 1.2 Meter weit. ------------------------------------------------------------------------------- Bild 1: So sieht ein neuseeländischer Dachboden aus. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bild 2 und 3: Im Dachgeschoß habe ich eine Basis (Verstrebungen) für die Anlage gebaut. Der Anlagenbereich kann vollständig geschlossen werden; als Staubschutz. ----------------------------------------------------------------------------- Bilder 4 bis 10: sprechen für sich selbst.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Holz, Schrauben, Märklin Gleise, Weichen und Züge; und noch viele Bausätze von Faller, Kibri, Noch, Vollmer, Busch, Viessmann, und Brawa auf Lager. Natürlich auch hunderte von Preiser, Noch, Faller, Busch, und Woodland Figuren in der Kiste. Ja, nicht zu vergessen, Automodelle von Herpa, Wiking, Rietze, Roco, und Busch. Es ist ein 10-jahres Projekt!
Projekt bewerten