Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Andreas R. u. Martin Gerstenkorn
Mitglied seit: 15.10.2009
eingestellte Projekte: 224
Einstelldatum: 20.06.2018
Größe: 200 cm x 110 cm
Höhe: 70 cm
Version 1.0
823 x angesehen
Modellbahn:
  • Andere
  • Schmalspurbahn
  • Witziges
Modellbahn Epochen:
  • III b (1956 - 1968)
Modellbahn Spurweiten:
  • 0

Lummerland - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Anfang des Jahres habe ich mir das Startset Lummerland von Märklin geleistet. Ein echter Nostalgiekauf, haben mich die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas doch durch meine Kindheit begleitet. Aber nur das Gleisoval auf den Boden legen ist doch etwas langweilig und ich habe wie geplant damit begonnen Lummerland zu bauen. Die Idee hinter dem Gleisplan ist, dass Lok Emma über berg 1 das Niveau erreicht auf dem einst das Schloss stehen soll über die Brücke wird der zukünftige Haltepunkt Schloss erreicht. Von hier geht es dann mit Hilfe von Berg zwei wieder nach unten zum Dorf. Vor der Sommerpause möchte ich Euch den aktuellen Baufortschritt zeigen.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Startpackung Märklin Jim Knopf Holz, Gips, Gipsbinden, Model NOCH 61234 Fels-Gussform, Mittagsspitze, 1 mittelgroßer Fels, 3 kleine Felsen Bildinformationen Noch 61232 Fels-Gussform "Hochvogel" Noch 60835 Landschafts Modellierfolie,
Projekt bewerten