Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: xXx_IV K
Mitglied seit: 29.12.2009
eingestellte Projekte: 4
Einstelldatum: 27.03.2010
Größe: 85 cm x 75 cm
Höhe: 100 cm
Version 1.0
4094 x angesehen
Modellbahn:
  • Nebenbahn
Modellbahn Epochen:
  • III b (1956 - 1968)
Modellbahn Spurweiten:
  • TT

Meine TT Anlage (im Aufbau)

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Das Anschlussgleis führt zum Sägewerk. Der Bahnhof Wallroth, ist die als Bahnhof umgebaute Lokleitung von Auhagen. In einer der Ecken wird an einem Eisenbahnergarten gebaut, der direkt an der Bahn liegt.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Da mein Platzverhältniss nicht sehr groß ist, entschied ich mich für eine kleine Modellbahn. Mit der größe, kann man sie fast überall aufbauen. Der Gleisplan sollte eigentlich rund werden, was sich beim Aufbau der Gleise zu einer Ei-Form veränderte. Verwendet wurde für das Gleis Schwellenband und Schienenprofil von Tillig. Es gibt nur eine Weiche, was das Rangieren etwas schwerer macht, was aber zu lösen geht. Es gibt ein Anschlussgleis.
Projekt bewerten