Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Andreas R. u. Martin Gerstenkorn
Mitglied seit: 15.10.2009
eingestellte Projekte: 228
Einstelldatum: 01.05.2010
Größe: 1800 cm x 200 cm
Höhe: 30 cm
Version 1.0
3852 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnbetriebswerk
  • Bahnhof
  • Nebenbahn
  • Schmalspurbahn
Modellbahn Spurweiten:
  • G

Nostalgie im Garten

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Da meine ersten Nostalgieprojekt wohl auf Gegenliebe gestossen sind, habe ich noch mal die Fotoalben durchstöbert und Saisongemäß die Gartenbahnbilder zusammengesucht. Um dem Thema Nostalgie gerecht zu werden, habe ich sie wieder abfotografiert, so dass man sieht, dass es sich um Fotos handelt, was sich meist nicht verleugnen lässt, da sich die alten Porstbilder doch schon arg verfärbt haben. Von den Loks befinden sich nur noch zwei in meinem Besitz. Zum einen die Harzquerbahnlok, die inzwischen mit Decoder ausgestattet auf dem Dachboden ihre Runden dreht und die Kasten, bzw. Tramwaylok, die noch auf ihre Umrüstung wartet. Da ich inzwischen ohne Oberleitung baue, haben die E-Loks ihr Einsatzgebiet verlohren, und nach dem Querbeetkaufen der ersten LGB-Jahre habe ich mich nun auf Deutsche und Amerikanische Vorbilder Spezialisiert.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Gleismaterial, Fahrzeuge LGB Gebäude Pola u. unknown
Projekt bewerten