Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: rex
Mitglied seit: 06.01.2011
eingestellte Projekte: 14
Einstelldatum: 21.02.2013
Größe: 390 cm x 120 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
3628 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnhof
  • Brücken
  • Gewässer
  • Land
  • Natur
  • Nebenbahn
  • Sommer
Modellbahn Epochen:
  • III b (1956 - 1968)
Modellbahn Spurweiten:
  • H0

Sommer im Niemetal

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Wer in Oberscheden wohnt, hat es gut! Direkt vor der Haustür liegt das Niemetal. Eingebettet in saftige Wiesen springt das Flüsschen über kleine Kaskaden in Richtung Weser. Sehr zur Freude von Wassersportlern, die ihre Boote gerne an der Eisenbahnbrücke ins Wasser setzen. --- Beeinträchtigt wird die Ruhe, die sonst hier herrscht, heute durch einen Feuerwehreinsatz: Die Böschung oberhalb des kleinen Viadukts ist in Brand geraten. Zum Glück konnte ein Überspringen der Flammen auf den Hochwald verhindert werden. --- Als das Natursteinwerk weiter oben noch in Betrieb war und der gefragte Buntsandstein abgebaut wurde, war es in dem Flusstal weniger idyllisch. Heute sind hier wieder Storch und Reiher heimisch und im Flussufer hat der Eisvogel seine Nisthöhlen. --- Die Fotos dokumentieren den Baufortschritt, nachdem ich vor etwa 2 Jahren hier das Anlagenporträt "Oberscheden" gezeigt hatte. Jetzt ist also viel Landschaft zu sehen. Abgerundet wird dieser Anlagenteil durch einen selbst gemalten Hintergrund, der sich gut an die Anlagengestaltung anpassen ließ. Wer gerne mehr Fotos sehen möchte, dem empfehle ich meine Webseite www.detailreich-hannover.de Unter "Bahn frei" gibt es die Rubrik "Niemetal" und dort eben noch mehr Bilder. Viel Freude an diesen hier wünscht rex!

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Zum Einsatz kommen Materialien der weitgehend bekannten Hersteller sowie Naturmaterial - die Brücken sind Eigenbauten, ebenso die kleineren Gebäude
Projekt bewerten