Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: Odenwaelder
Mitglied seit: 25.03.2013
eingestellte Projekte: 1
Einstelldatum: 25.03.2013
Größe: 350 cm x 200 cm
Höhe: 0 cm
Version 1.0
3619 x angesehen
Modellbahn:
  • Bahnbetriebswerk
  • Bahnhof
  • Brücken
  • Gebäude
  • Haupt- und Nebenbahn
  • Historisch
  • Land
  • Sommer
Modellbahn Epochen:
  • III b (1956 - 1968)
Modellbahn Spurweiten:
  • H0

Tief im Odenwald

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

Ich baue meine Anlage nach einem Vorbils eines Bahnhofes (Wiebelsbach-Heubach) gelegen an der Odenwaldbahn sowie mit Motiven aus meiner Heimatregion. Unter anderem auch dem Himbächel-Viadukt. Allerdings nehme ich mir den kreativen Freiraum und halte mich nicht strickt an das Original. Ist auch bei dem Platzbedarf gar nicht möglich. Meine Anlage ist in U-Form gebaut. Geplant sind nun noch die Vollendung eines Schattenbahnhofes, dem Haltepunkt "Darmstadt-Süd" und der Verbindung zu einem Kreisverkehr sowie die Zusammenstellung eines halbwegs originalgetreuen Hintergrundes (hoffentlich wird´s bald Sommer, dann geht´s auf Fotopirsch - ich lasse knippsen, denn: Ich bin kein guter Fotograf.)

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

Alles was der Baumark so hergibt: Holz, Styrodur, Gips usw. Ansonsten finden sich alle Namhaften Hersteller wieder: Noch, Faller, Mininatur. Gebaut wurde / wird in Segmenten. Daher sind beide Enden noch offen. Aus Paltzgründen entstand vor nun auch schon wieder ca. 15 Jahren der Bahnhof Wiebelsbach an der Odenwaldbahn mit Gleisanlagen. Da sich nun die Platzverhältnisse ein klein wenig entspannt haben, ist nun auch das Himbächel-Viadukt im Modell entstanden. Leider alles Maßstäblich verkürzt.
Projekt bewerten