Dieses Projekt melden Projekt bewerten
von: V75
Mitglied seit: 21.10.2009
eingestellte Projekte: 7
Einstelldatum: 04.12.2009
Größe: 97 cm x 50 cm
Höhe: 30 cm
Version 1.0
8456 x angesehen
Modellbahn:
  • Nebenbahn
Modellbahn Epochen:
  • III b (1956 - 1968)
Modellbahn Spurweiten:
  • H0

Wald und Wiese in Mecklenbeck

Beschreibung/Bemerkungen zum Projekt

An die Modulkiste mit dem BÜ Weselerstraße (Projekt 2) schließt sich nach rechts eine "Wald- und Wiesenkiste" an. Ein aus langen Pfeifenstreichhölzern und Funierstreifen hergestellter Viehverschlag dient ein paar Kühen als Wetterschutz. An dem aus den gleichen Streichhölzern und schwarzem Zwirn errichteten Weidezaun wird soeben ein morscher Pfosten ersetzt. Dazu hat sich der Knecht des etwas entfernter liegenden Bauernhofes mit dem Lanz-Bulldog auf den Weg gemacht. Mir kam es bei dieser Kiste weniger auf absolut vorbildgetreue Nachbildung der Vorbildsituation an. Vielmehr war es meine Absicht, einen möglichst überzeugenden Eindruck der für meine Heimat typischen "Münsterländer Parklandschaft" zu erzeugen.

Projekt erbaut mit folgendem Material/Baubeschreibung

10 mm Pappelsperrholz für den Modulkasten, Styropor, Gips und diverse Heki-Materialien für die Geländegestaltung, Streichhölzer, Streifen von Funierholz, Dachziegelplatte von Kibri, Zwirn, eingeschottertes Geoline-Gleis von Roco.
Projekt bewerten